Irre Entwicklung

Formel-1-Paukenschlag: Ferrari ändert den Namen!

Formel 1
24.04.2024 17:21

Irre Zeitenwende in der Formel 1: Die Scuderia Ferrari hat mitten in der laufenden Saison eine bahnbrechend-historische Partnerschaft finalisiert und dabei auch den Namen geändert! Für rund 100 Millionen Euro, die über mehrere Jahre fließen sollen, darf sich der US-Technikgigant HP ab sofort als Edel-Partner und Namenssponsor der Italiener sehen. Offiziell heißt das Team, für das in der Formel-1-Weltmeisterschaft aktuell Charles Leclerc und Carlos Sainz starten, damit: „Scuderia Ferrari HP“.

Auf diversen Social-Media-Kanälen ist die Namensänderung bereits vollzogen, sowohl auf Instagram als auch auf Twitter ist Hewlett-Packard in Form des Kürzels „HP“ bereits mit dabei. Damit reiht sich nun auch Ferrari – oder offiziell: die „Scuderia Ferrari HP“ – in die Reihe der Formel-1-Teams ein, die für einen Batzen Geld Sponsoren in ihren Teamnamen aufnehmen. 

In der aktuell laufenden Weltmeisterschaft starten etwa das Team von Champion Max Verstappen offiziell als „Oracle Red Bull Racing“ und das „Bullen“-Zweitteam als „Visa Cash App RB Formula One Team“.

„Streben nach Innovation auf Straße als auch auf Rennstrecke“
„Unser Gründer (Enzo Ferrari, Anm.) hat uns seinen ständigen Willen zum Fortschritt weitergegeben. Daraus resultieren unser Streben nach Innovation sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke sowie unser Engagement für eine nachhaltige Zukunft, von der Kohlenstoffneutralität bis zur Ausbildung der jungen Generation“, so Benedetto Vigna, Vorstandsvorsitzender von Ferrari. Hewlett-Packard sei ein idealer Partner, da man in Sachen Werte auf einer Wellenlänge mit den Amerikanern sei.

„Scuderia Ferrari HP“ wird übrigens nicht nur auf den Boliden in der Formel 1 – das Debüt gibt’s dabei beim Grand Prix in Miami Anfang Mai – als Name aufscheinen, sondern auch für das Ferrari Esports Team und die Ferrari-Equipe in der Frauen-Nachwuchsserie „F1 Academy“ Verwendung finden.

„Beide Marken basieren auf einer reichen Geschichte!“
„Da Technologie, Leistung und außergewöhnliche Handwerkskunst die Zukunft vorantreiben, ist die Partnerschaft zwischen HP und Ferrari eine natürliche Ergänzung“, zeigte sich Enrique Lores, HP-Vorstand begeistert. „Beide Marken basieren auf einer reichen Geschichte, die die Prüfungen der Zeit überdauert hat.“

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt