Nur noch 43 Tage bis zur zweiten Ausgabe von Lido Sounds! Das Musikfestival am Linzer Jahrmarktgelände von 27. bis 30. Juni dauert heuer einen Tag länger. Die Nachfrage nach den Tickets steigt gerade sehr an. Die Musikfans dürfen sich aber auch auf Neuerungen im Areal freuen.
Das Pop- und Rock-Event Lido Sounds am Linzer Jahrmarktgelände begeisterte im vergangenen Jahr 66.000 Zuschauer.
Die zweite Ausgabe wird um einen Tag verlängert: Beim Gasteiner Infinity Opening (27. Juni) treten Kings of Leon oder The Kooks auf. Dann folgen drei Tage mit Headliners wie Parov Stelar, Deichkind, Kraftklub oder Gossip – wir berichteten bereits. Weiters neu dabei sind u. a. der passionierte Bademantelträger „Loop Daddy“ Marc Rebillet aus Dallas sowie Bukahara und Ikkimel.
Jeder Festivaltag bedient unterschiedliches Genres, darum gibt es sowohl Tagestickets als auch Packages. Wie läuft der Verkauf? „Der zieht gerade wöchentlich an“, sagt Veranstalter Arcadia Live auf „Krone“-Anfrage. Allgemein gehe der „Trend zu kurzfristigeren Ticketkäufen und weniger zu Early Bird-Tickets“.
Der Wohlfühlfaktor am Gelände wird gesteigert, denn „dieses Jahr wird es deutlich mehr Schattenflächen geben – im Publikumsbereich und entlang des Donauufers. Diesen Bereich können wir auch in die Gestaltung von eigenen Gastgärten einbinden, was zusätzliche Sitzgelegenheiten schafft“, so Arcadia. Es wird wieder die Multiway-Einlassregelung und Sonderzüge via ÖBB und OÖVV im Fern- und Nahverkehr geben.
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