Gut behütet kommen wir in diesem Jahr sicher und gewärmt durch den Winter. Denn egal ob Fliegermütze, Haube oder Hut: Ohne Kopfbedeckung geht in der kalten Jahreszeit gar nichts. Erlaubt ist dabei, was Spaß macht, denn die Auswahl ist unendlich und für jeden Geschmack ist garantiert etwas dabei.
Für den Spaziergang im Schnee lieben wir gestrickte Hauben mit frechem Bommel oder Beanies, wie sie auch Rachel Bilson (Zweite von links) trägt. Die sportlichen Kopfbedeckungen sind aber nicht nur der ideale Wegbegleiter im Schneegestöber, auch beim Weihnachtseinkauf oder auf dem Christkindlmarkt darf "frau" auf die modischen Hauben zurückgreifen. Neben kuschelig-warmen Mützen werden auch Hauben-Hut-Mixe in diesem Winter gern getragen. Die gefilzte Krempe wird bei diesen Modellen mit einem gestrickten Kopfteil kombiniert und kommt daher sportlich, aber doch absolut hip daher.
Echte Fashionistas beweisen in dieser Saison aber auch Mut zum Hut. In Hutfachgeschäften darf ruhig gestöbert und probiert werden, denn die Auswahl an Farbe und Form ist jetzt enorm. Bieder und altbacken sind die neuen Trendhüte schon lange nicht mehr, beweist zum Beispiel Emma Stone (rechts) mit ihrem Modell. Das Gleiche gilt übrigens auch für traditionelle Hüte wie beispielsweise den Salzburger der Firma Mühlbauer, der die Tradition der Tracht aufgreift und modern umsetzt.
Willst du wissen, wie ein Hut gemacht wird? krone.tv-Style-Expertin Anna Posch hat das für dich im Video oben herausgefunden und gibt noch viele weitere Tipps zum Thema.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.