Bevor Österreichs Nationalteam am Mittwoch ins EURO-Camp in Windischgarsten einrückt, nahmen sich Ralf Rangnick und Marko Arnautovic noch Zeit für einen aufwändigen Werbedreh mit und für IMMOunited-Gründer Roland Schmid. Die „Krone“ war in Klosterneuburg live dabei …
Zufahrt von 10 bis 17 Uhr gesperrt, mit Balken verriegelt, von Securitys bewacht, Einfahrt nur für „Filmdrehfahrzeuge“ – eine Seitengasse als Filmset mit Regisseur, Maskenbildner, Kamera- und Lichtprofis. Mini-Hollywood in Klosterneuburg. Die Scheinwerfer leuchteten auf Ralf Rangnick und Marko Arnautovic.
„Es hat Spaß gemacht!“
„Die besten Protagonisten jetzt vor der EURO“, bedankte sich Roland Schmid für den Freundschaftsdienst. „Das macht mich stolz.“ Weil sich die ÖFB-Stars für den Werbedreh des bestens vernetzten IMMOunited-Gründers, der schon als Rapid- und ÖFB-Präsident kandidierte, viele Bundesliga-Klubs unterstützt, jetzt die Vienna ins Oberhaus führen will, als Testimonials zur Verfügung stellten, dabei Humor bewiesen. Und auch als textsichere Schauspieler überzeugten. „Es hat Spaß gemacht“, grinste Arnie ...
„Hearst Trainer, werd ma Nachbarn?!“
Das fiktive Drehbuch des Spots: Rangnicks Frau, natürlich eine Schauspielerin, glaubt ihre Traumvilla gefunden zu haben. Der Teamchef kontrolliert in der beworbenen IMMOunited-App, quasi ein Grundbuch zum Mitnehmen, nach – und winkt dann ab. Als plötzlich Arnautovic mit Grillzange „bewaffnet“ über die Hecke grüßt: „Hearst Trainer, werd ma Nachbarn?!“
Am Mittwoch sieht sich das Duo wieder, dann rückt das ÖFB-Team in Windischgarsten zur EURO-Vorbereitung ein. Dann wird es ernst.
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