Elektroautos sind leise, emotionslos und vernünftig? Ja, oft. Ganz anders der Hyundai Ioniq 5 N - der ist ziemlich genau das Gegenteil. Er klingt wie ein Verbrenner, er fährt wie ein Verbrenner und er hat sogar ein Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe, also jedenfalls tut er so, also ob. Funktioniert das? Ist das cool? Oder peinlich? „Krone“-Motorredakteur ist kräftig aufs Elektro-Gas gestiegen – seine Eindrücke hier im Video. In voller Lautstärke!
Schon auf den ersten Blick, rein von der Optik her, ist klar: Der Hyundai Ioniq 5 N ist kein Leisetreter. Das Matt-Babyblau kennen wir von Hyundais sportlichen Verbrennern (von denen aber keiner auch nur annähernd so stark ist), auch Porsche hat einen ähnlichen Farbton in der sportlichen Firmengeschichte, dazu gibt’s rote Akzente, mächtige Spoiler, ein fetter Diffusor und Schmiede-Alus mit Gummiwalzen. Wegen der ganzen Mächtigkeit an Front und Heck ist der N acht Zentimeter länger. 4,72 Meter.
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