Bei der Planung der Auftritte werde eben auch die Möglichkeit bedacht, dass "plötzlicher Wind für Verlegenheit sorgen könnte". Das Wetter spielt überhaupt eine große Rolle in der Garderobe der Königin. So passen die Regenschirme der Queen nicht nur immer farblich zu ihren Mänteln, sie sind auch allesamt durchsichtig, damit ihre Bewunderer sie bei öffentlichen Auftritten auch sehen können. Selbstverständlich sind auch die Tücher und Hüte, die sie trägt, bereits zuvor generalstabsmäßig zurechtgelegt worden.
In dem Buch "Dressing the Queen: The Jubilee Wardrobe" ("Die Queen einkleiden: Die Jubiläums-Garderobe") werden auch die zweijährigen Vorbereitungen auf das 60-jährige Thronjubiläum der Königin in diesem Jahr geschildert und mit Fotos und gezeichneten Entwürfen illustriert. Bilder aus dem Buch findest du in der Infobox!
Kelly verrät außerdem, dass die Schneiderinnen des Palasts das pfirsichfarbene Abendkleid, das die Queen zur Eröffnung der Olympischen Spiele diesen Sommer in London trug, gleich zweimal anfertigen mussten, ohne zu wissen, warum. Erst bei der Eröffnungsfeier sei klar geworden, dass das zweite Kleid für ein Double gebraucht wurde, das als Queen verkleidet einen Stunt mit James Bond alias Daniel Craig absolvierte.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.