Lazio ist auch in der Tabelle als Fünfter die Nummer eins in der Hauptstadt, Roma folgt nach der zwölften Runde mit fünf Zählern Rückstand auf Rang sechs.
Napoli dreht Partie in Genua
Vom Spielverlauf her glücklich kam Napoli zu einem Dreier bei Genoa. Nach Toren von Ciro Immobile (23.) und Andrea Bertolacci (56.) bzw. Giandomenico Mesto (54.) liefen die Süditaliener zunächst Gefahr, den Anschluss an die Spitze zu verlieren. Doch Edinson Cavani (79.), Marek Hamsik (90.) und Lorenzo Insigne (94.) drehten die Partie noch zugunsten von Neapel, das so an Juve dran bleibt.
Juventus überrollt Pescara mit 6:1
Denn bereits am Samstag hatte Juventus mit dem höchsten Saisonsieg die Tabellenführung gefestigt. Juve gewann bei Aufsteiger Pescara Calcio mit 6:1. Mit bärenstarken 45 Minuten machten die Gäste schon vor der Pause alles klar. Arturo Vidal (9.), Fabio Quagliarella (22., 45.), Kwadwo Asamoah (30.) und Sebastian Giovinco (38.) schossen bei einem Gegentreffer von Emmanuel Cascione (25.) einen 5:1-Vorsprung heraus. Nach dem Wechsel machte Quagliarella (53.) das halbe Dutzend voll.
Inter Mailand patzt bei Atalanta
Während Juventus seine Pflicht gegen Pescara übererfüllte, gab es für Verfolger Inter Mailand einen Rückschlag: Nach zehn Pflichtspiel-Siegen en suite mussten die Nerazzurri bei Atalanta eine 2:3-Pleite hinnehmen. Freddy Guarin (56.) hatte für die Gäste, die ohne ihre Defensivakteure Andrea Ranocchia und Walter Samuel antraten, das 0:1 durch Giacomo Bonaventura noch ausgeglichen, vom Denis-Doppelpack (60., 67./Elfer) erholte sich Inter aber nicht mehr. Der Anschlusstreffer durch Rodrigo Palacio (84.) kam zu spät.
ÖFB-Teamspieler György Garics verlor indes mit Bologna auswärts gegen Torino 0:1 und rutschte damit auf den 19. und vorletzten Tabellenplatz ab.
Die Ergebnisse des 12. Spieltages:
Samstag
Cagliari – Catania 0:0
Pescara - Juventus Turin 1:6
Sonntag
US Palermo - Sampdoria Genua 2:0
Chievo Verona – Udinese 2:2
FC Genoa - SSC Napoli 2:4
Lazio Rom - AS Roma 3:2
AC Milan - ACF Fiorentina 1:3
FC Parma – Siena 0:0
FC Torino - Bologna FC 1:0
Atalanta Bergamo - Inter Mailand 3:2
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.