Wer sein Grätzel liebt, sollte das nun auf einem rund einminütigen Video verewigen, denn dann könnte das bei einem neuen Wettbewerb der Wiener Wirtschaft mit einem Einkaufserlebnis im Wert von 10.000 Euro belohnt werden.
Das 10.000-Euro-Paket ist der Hauptpreis des Wettbewerbs und hat es in sich: Begleitet von einem persönlichen Einkaufsberater gibt es nach Wahl einen Friseur-, Kosmetikstudio- oder Massageinstitutsbesuch, eine Fünf-Sterne-Hotelübernachtung mit Dinner und reichlich Guthaben für Einkäufe in Wien. Doch auch für jeden einzelnen Bezirk wird ein Gewinner gekürt, der mit 1000 Euro belohnt wird.
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Deutsch „in all seinen Wiener Ausprägungen“ erlaubt
Die eingesendeten Videos müssen mindestens 45 Sekunden lang und dürfen maximal 90 Sekunden lang sein. In der Broschüre zum Wettbewerb gibt es weitere Tipps, wie man die Chancen auf den Hauptgewinn erhöhen kann, etwa sich vorher zu überlegen, was man sagen und filmen möchte, und dann auch noch auf die Produktionsqualität zu achten. Akzeptiert werden Videos auf deutsch „in all seinen Wiener Ausprägungen“, aber auch in Gebärdensprache.
Neben dem Wettbewerb für Konsumenten gibt es auch einen Wettbewerb für Händler. Auch hier hat der Hauptpreis einen Wert von 10.000 Euro, besteht aber in professioneller Marketing-Unterstützung: Spendiert wird da etwa Social-Media-Beratung, ein Werbesujet vom Grafiker und ein 30-sekündiger Kinowerbespot. Einsendeschluss für alle Videos ist der 20. Oktober. Danach wird eine Expertenjury die Sieger küren.
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