Frequency 2005

Festival in Salzburg trotz Pannen ein Erfolg

Musik
22.08.2005 11:52
Von 18.-20.08 gaben sich Musikgrößen wie Oasis, Foo Fighters, Die Toten Hosen, u.v.m die Ehre und spielten am Salzburg Ring beim Frequency Festival 2005 auf.

Oasis lieferten gleich am Donnerstagabend einen sensationellen Start für das heurige „Frequency Festival“. Die Menge tobte und sang lautstark die Texte der kontroversiellsten Brit-Poppern aller Zeiten mit. 

Freitag wurde die Stimmung durch Farin Urlaub, Queens of the Stone Age und dem ehemaligen Nirvana Drumer, Dave Grohl mit den Foo Fighters, zum Höhepunkt gebracht.

Trotz starker Regenfälle am Samstag war das Publikum außer Rand und Band als Incubus und Die Sportfreunde Stiller ihre Show zum Besten gaben. Zum Abschluss des Festivals luden die Veranstalter Die Toten Hosen ein, die der Menge noch einmal so richtig einheizten.

Durch Brückeneinsturz 31 Verletzte
Kurz nach dem großartigen Auftritt von Farin Urlaub am Freitagabend stürzte eine der Brückenkonstruktionen ein. Dieser forderte 31 Verletzte wovon 20 sofort versorgt werden konnten. Die anderen 11 mussten im nächstgelegenen Krankenhaus eingeliefert werden.

Durch die Hilfe der Security, dem Roten Kreuz und der Polizei konnte die Situation schnell wieder bereinigt werden und eine Brücke mit derselben Konstruktion gesperrt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt