Die alleinstehende 78-Jährige war laut Polizei am Montag vor dem Fernsehgerät eingeschlafen und später von der Couch auf den Fußboden gefallen. Die Pensionistin konnte nicht mehr selbstständig aufstehen, schleppte sich bis in die Küche und blieb dort hilflos liegen.
Zwei Tage lang versuchte die Frau vergeblich auf sich aufmerksam zu machen, bis endlich am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr der 51-jährige Versicherungsvertreter vor ihrer Haustür stand. Der Mann wollte die Pensionistin wegen des bevorstehenden Jahreswechsels besuchen und der 78-Jährigen einen Kalender überreichen.
Völlig entkräftete Pensionistin in Küche entdeckt
Mehrmals klopfte der Mann an die Türe, als jedoch niemand öffnete, hielt der besorgte Vertreter Nachschau. Durch ein Fenster konnte der 51-Jährige dann die am Boden liegende, völlig entkräftete Frau in der Küche erspähen und alarmierte sofort Feuerwehr und Rettung.
Die Helfer verschafften sich über das Dachgeschoss des Hauses Zugang und versorgten die 78-Jährige. Die Pensionistin war beim Sturz glücklicherweise unverletzt geblieben, wurde aber dennoch zur Beobachtung ins LKA Bad Radkersburg gebracht und stationär aufgenommen.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.