Florianis im Einsatz

NÖ: Scheune voller Strohballen bei Großbrand zerstört

Österreich
08.12.2012 10:40
Großbrand in Niederösterreich: Am frühen Samstagmorgen ist in Heiligenkreuz im Bezirk Baden am Gelände eines landwirtschaftlichen Anwesens ein Feuer ausgebrochen. Als die Florianis aus Heiligenkreuz und Alland kurz nach 4.50 Uhr zum Einsatzort unterwegs waren, sahen sie schon von Weitem einen hellen Feuerschein. Vor Ort mussten die Einsatzkräfte dann erkennen, dass eine Scheune, in der sich Stroh-Rundballen und einige landwirtschaftliche Geräte befanden, bereits in Vollbrand stand.

Als großes Problem bei den Löscharbeiten stellte sich rasch der Wassermangel am Einsatzort heraus. Mittels Tanklöschfahrzeugen musste das Löschwasser zwar mühsam und langwierig aus den umliegenden Ortschaften herangebracht werden, ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Wirtschaftsgebäude konnte so allerdings erfolgreich verhindert werden. Die Scheune selbst wurde jedoch ein Raub der Flammen.

Insgesamt standen elf Feuerwehren mit etwa 100 Florianis und 24 Fahrzeugen im Großeinsatz. Die Brandursache ist noch unbekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt