Trotz der Temperatur von knapp 40 Grad Celsius gab es gestern beim „Innsbruckathlon“ einen neuen Teilnehmerrekord. Auffallend war, dass Gemeinsamkeit im Vordergrund stand. Die „Tiroler Krone“ war mitten drin!
Fünf, vier, drei, zwei, eins: „Los geht's“, hallte es gestern beim Platz vor dem Landestheater in einer Tour. Was war los? Die „Beat the City-Tour“ powered by „Kronen Zeitung“ machte in Innsbruck Halt. 1750 Teilnehmer (plus 750 Kinder am Vorabend) nahmen bei schweißtreibenden Temperaturen die rund zehn Kilometer lange Strecke in Angriff. Dabei galt es aber nicht nur schnell, sondern auch geschickt zu sein. Denn auch mehr als 20 Hindernisse unterschiedlicher Natur waren zu bewältigen.
Das klingt alles sehr ernst und hart – aber wer dabei war, weiß, dass auch der Spaß absolut nicht zu kurz kam. Auffallend positiv: Sich gegenseitig bei den Hindernissen zu helfen, war vielfach selbstverständlich.
Begeistert war ich vor allem, dass 750 Kinder am Start waren. Damit waren wir ausverkauft, das hätte ich niemals erwartet.
Organisator Andreas Mauerhofer
Zufrieden zeigte sich Organisator Andreas Mauerhofer: „In Innsbruck gefällt mir, dass wir Schritt für Schritt wachsen – und das nachhaltig, was das Wichtigste ist. Begeistert war ich vor allem, dass 750 Kinder am Start waren. Damit waren wir ausverkauft, das hätte ich niemals erwartet.“
Erstmals „purora“ dabei
Erstmals Hauptsponsor des „Innsbruckathlons“ war die Firma “purora“, die auf gesunde Ernährung spezialisiert ist. Gründer Heinz Pöttinger betont: „Unser Konzept passt zu diesem Event wie die Faust aufs Auge.“
„Selbst mitzumachen und mittendrin zu sein – das war ein sehr beeindruckendes Erlebnis.“
Chefredakteur der „Tiroler Krone“ Claus Meinert
Eine Premiere gab es ebenfalls aus Sicht der „Tiroler Krone“, wie Chefredakteur Claus Meinert erklärte: „Selbst mitzumachen und mittendrin zu sein – das war ein sehr beeindruckendes Erlebnis.“
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