Klicken, daten und verlieben: Über 20 Jahre ist es nun her, seitdem sich die ersten Österreicher im Internet kennen und lieben gelernt haben. 37 Prozent der Niederösterreicher haben sich bereits in ein Online-Date verliebt. Was steckt hier dahinter und macht den Erfolg von Online-Dating aus?
2,3 Millionen Österreicher haben sich schon einmal in jemanden verliebt, den sie im Internet kennengelernt haben. 1,5 Millionen sind mit einem Online-Date zusammengezogen und 450.000 gaben sich sogar schon das Ja-Wort. Und einige Online-Paare sorgten schon für Nachwuchs: 350.000 Kinder wurden von den Verliebten geboren.
Und auch die Niederösterreicher haben sich schon einmal in ein Online-Date verschossen – genau genommen sind es 37 Prozent. Was den Erfolg dieser Variante des Kennenlernens ausmacht? Das zeigt eine Studie von marketagent.com.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.