Anfang Juli haben zwei rundum erneuerten Pennys in Wien mit über 600 Quadratmetern wieder als regionale Nahversorger mit rund 1.900 Produkten eröffnet. Damit zieht auch das einzigartige Service-Angebot wieder in die Märzstraße 33 in Rudolfsheim-Fünfhaus sowie Thaliastraße 138 in Ottakring ein.
Frischeheld:innen sorgen in den beiden neueröffneten Wiener Filialen im 15. Und 16. Bezirk den ganzen Tag über für frisches Obst und Gemüse.
Als einziger Diskonter gibt es bei Penny zudem Fleischhauer:innen, die den Kund:innen beratend zur Seite stehen und individuelle Fleischwünsche erfüllen. Das frische Schweine-, Hendl- oder Rindfleisch der Eigenmarke „Ich bin Österreich“ stammt zu 100 % aus Österreich und wird auch hierzulande geschlachtet. Um der Verschwendung von Lebensmitteln entgegenzuwirken, werden alle Fleischstücke von „Nose to Tail“ verarbeitet.
„Mein Team und ich werden unsere Kund:innen mit fachkundiger Beratung sowie einem attraktiven Eigenmarken- und umfassenden Markensortiment überzeugen.“
Filialleiter Märzstraße 33 und Thaliastraße 138
Heimische Produktvielfalt steckt in Penny
Penny setzt auf hochwertige Produkte der regionalen Eigenmarke „Ich bin Österreich“ mit über 200 Artikeln aus verlässlich heimischer Produktion und im Bio-Segment mit der Eigenmarke „ECHT BIO!“. Das Brot von überwiegend österreichischen Bäcker:innen bäckt PENNY frisch in der Filiale auf. Mit „Food For Future“ hat der Markendiskonter zudem eine vegane Eigenmarke. Das Motto lautet Vielfalt statt Verzicht: Vegane Fleischwurst, Hafermilch oder veganer Käse unterstreichen die Produktvielfalt.
„Wir sind stolz, dass PENNY noch mehr Frische und regionale Produkte nach Wien bringt. Unsere Kund:innen erhalten eine große Auswahl an Eigenmarken sowie bekannte Marken zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis.“
Penny-Geschäftsführer Kai Pataky
Der Penny in der Thaliastraße 138, 1160 Wien sowie in der Märzstraße 33, 1150 Wien hat wieder zu folgenden Zeiten für Kund:innen geöffnet.
• Montag bis Freitag: 7.15 bis 19.30 Uhr
• Samstag: 7.15 bis 18.00 Uhr
Soziale Projekte und Nachhaltigkeit
Als Partner des Österreichischen Roten Kreuzes setzt sich Penny für die Gesellschaft ein. Initiativen wie der Penny Familien-Hilfsfonds unterstützen Menschen in Notsituationen. Als Mitglied des klima:aktiv pakt2020 des Bundesministeriums für Nachhaltigkeit hat sich der Markendiskonter dazu verpflichtet, schonend mit Ressourcen umzugehen und CO2-Emissionen zu reduzieren. So wird das gesamte PENNY Filialnetz zu 100 Prozent mit Grünstrom versorgt und in den Filialen auf LED-Beleuchtung umgestellt.
Die neue Kältetechnik ermöglicht es, dass die Filialen künftig zur Gänze mittels der Abwärme der Kühlmöbel beheizt wird. Auch die Reduktion von Plastik ist dem Markendiskonter ein Anliegen: So wurden seit 2018 bei Obst und Gemüse bereits 127 Tonnen eingespart. Gemeinsam mit Waldquelle Mineralwasser hat Penny zudem die Initiative Stöpselwald ins Leben gerufen und mit gesammelten Getränkeverschlüssen bereits über 1.700 Bäume in Österreich gepflanzt.