Die Autoindustrie befindet sich wegen der zunehmenden Elektrifizierung im tiefgreifenden Wandel. Für Europas Hersteller besteht Schleudergefahr, zumal vor allem China Druck macht. Dennoch bleibt die (Zulieferer-)Branche auch hierzulande ein wichtiger Wirtschaftsfaktor – und Arbeitgeber. Was Autoverkäufer verdienen und Platzhirsche wie Magna, BMW und Co. ihren Lageristen, Mechanikern etc. zahlen? Wir haben‘s uns angesehen ...
Die Zahl der E-Pkw steigt kontinuierlich an. 2023 wurden im Vergleich zum Vorjahr 41 Prozent mehr „Elektros“ zugelassen, der Bestand an diesen Pkw kletterte in Österreich damit bereits über die 150.000er-Marke. Noch diesen März hatten der Kreditversicherer Acredia und Allianz Trade eine Studie veröffentlicht, nach der eine prozentual ähnlicher Anstieg an Neuzulassungen auch heuer für ganz Europa prognostiziert wird.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.