Beschwerden von Kunden über kostenintensive Dienstleistungen häufen sich. Die Gefahr ist groß, in der Not an unseriöse Anbieter zu geraten. Wie man qualifizierte Installateure von unseriösen Angeboten unterscheidet. Ein Experte der Wirtschaftskammer Wien gibt wertvolle Tipps.
Ein Wasserrohrbruch oder eine defekte Klimaanlage können schnell zu einer Notlage führen. Da kann es passieren, dass man in die Kostenfalle von unseriösen Handwerkern tappt. Um unerwartete Überraschungen wie überhöhte Rechnungen oder mangelhafte Ausführung von Arbeiten zu vermeiden, sollten einige Punkte beachtet werden, bevor ein Installateur-Notdienst gerufen wird. Robert Breitschopf, Innungsmeister der Sanitär-, Heizungs- und Lüftungstechniker der WK Wien sagt, worauf Sie achten sollten:
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.