Krone Plus Logo

Schmutz, Baulärm & Co.

Problem im Urlaub? Wie Sie sich richtig beschweren

Ombudsfrau
17.07.2024 17:00

Ungeziefer im Zimmer, der Pool total verschmutzt oder eine laute Baustelle statt der lang ersehnten Ruhe. Haben Probleme wie diese schon einmal Ihre Urlaubsfreude getrübt? Damit Sie bei Mängeln auch eine Chance auf Preisminderung oder Entschädigung haben, gibt es wichtige Dinge zu beachten. Ombudsfrau und Krone+ sagen Ihnen, wie Sie vorgehen müssen!

Baulärm. Tag und Nacht. Auch am Wochenende. Damit sahen sich Herbert D. und seine Frau während ihres Urlaubs in Dubai konfrontiert. Neben ihrem Hotel wurden an drei 30-stöckigen Gebäude gebaut. Aber nicht nur Lärm, auch andere Umstände sorgen immer wieder für Ärger bei Urlaubern. Wissen Sie eigentlich, wie und bei wem Sie sich in so einem Fall richtig beschweren? Wir verraten es Ihnen.

Diese Baustelle befand sich neben dem Hotel in Dubai, in dem Herr D. auf Urlaub war. Baulärm habe es Tag und Nacht gegeben. (Bild: Leser Herr D.)
Diese Baustelle befand sich neben dem Hotel in Dubai, in dem Herr D. auf Urlaub war. Baulärm habe es Tag und Nacht gegeben.
Krone Plus LogoWeiterlesen mit Krone+
Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt