Ekel-Kritik an der McDonald's-Filiale in Waidhofen an der Thaya (NÖ): Bereits zum zweiten Mal will ein Waldviertler hier einen schimmligen Burger serviert bekommen haben. „Das kann doch auch gesundheitliche Konsequenzen haben“, ärgert sich der 25-Jährige im Gespräch mit der „Krone“. Die Fast-Food-Kette will die Vorfälle prüfen – und sich bei dem Betroffenen entschuldigen.
„Das kann es doch nicht mehr sein! Das ist bereits das zweite Mal, dass ich einen schimmligen Burger in Händen halte“, ist der Waldviertler Andre M. mehr als sauer. Und er hält sich mit seiner Kritik an der Qualität der Filiale in Waidhofen an der Thaya nicht zurück. Damit reiht er sich leider auch in einen Reigen von heftigen Kritiken über das Fast-Food-Lokal ein, die immer wieder auf Social-Media-Kanälen auftauchten und teils auch wieder verschwanden.
Gegessene Burgerstücke später gebüßt
Gegen 20.15 Uhr hatte sich der Waldviertler am Donnerstag einen Big Mac geholt. „Ich habe davon auch schon ein bisschen etwas gegessen, als wir plötzlich den Schimmelfleck bemerkten“, schildert der Niederösterreicher, der auf sich selbst böse ist, überhaupt wieder das Lokal besucht zu haben. Denn einen Schimmel-Burger hatte er dort schon zum zweiten Mal in Händen: „Beim ersten Mal war es ein Spicy Chicken“, erinnert er sich mit Ekel zurück.
Red Bull als Entschuldigung
Nachdem sich sein Magen wieder beruhigt hatte, schnappte er diesmal den Burger und fuhr in das mehr als zehn Kilometer entfernte Waidhofen an der Thaya zurück, um seine Bestellung dieses Mal zu reklamieren. „Das Einzige, was man mir dort sagte, ist, dass sie jetzt nichts mehr machen können. Es tue ihnen leid“, erzählte Andre M., dass ihm noch eine Dose Red Bull als Wiedergutmachung mitgegeben wurde.
Keine schnelle Antwort
Nachdem die Reaktion der lokalen Mitarbeiter ihn nicht zufriedengestellt hatte, schrieb Andre M. auch eine E-Mail an die Zentrale, um sich zu beschweren. Eine Antwort blieb aber vorerst aus – bis auch die „Krone“ bei McDonald's Österreich vorstellig wurde. Der Kette war dort „prinzipiell“ keine Beschwerden über die Waldviertler Filiale bekannt, heißt es nun in einer Stellungnahme.
Derartige Fälle seien der Konzernleitung bisher nicht zu Ohren gekommen, betont Sprecherin Jessica Schreckenfuchs-Vallant. „Aber so etwas darf nicht passieren, das ist ganz klar“, findet sie klare Worte und verspricht: „Unsere Qualitätsabteilung wird den Fall umgehend untersuchen.“ Sie will auch Kontakt zu Andre M. aufnehmen und sich bei dem Kunden entschuldigen. Der Waldviertler ist für eine Aussprache bereit. Ob er nochmals einen Burger in der Filiale in Waidhofen an der Thaya kaufen wird, bleibt jedoch fraglich.
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