Tank nicht zugelassen
Der Brenner Basistunnel (BBT) ist das größte einzelne Verkehrsprojekt in der Geschichte Tirols und soll zur Lösung des jahrzehntelangen Transitproblems beitragen. Eine von vielen Logistik-Monsteraufgaben: Die Betonelemente für die Innenschale (Tübbinge) müssen beim Baulos Pfons-Brenner aus Deutschland geliefert werden.
Ganz im Gegensatz zum benachbarten Baulos H41 (Sillschlucht-Pfons) können die Tübbinge im Baulos H53 (Pfons-Brenner) nicht direkt auf der Baustelle hergestellt werden. „Grund dafür sind die beengten Platzverhältnisse“, sagt Christoph Mellitzer, stellvertretender Bauleiter der BBT SE für den Abschnitt Pfons-Brenner.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.