Wirbel nach Eröffnung

Sponsor „schockiert“: Olympia-Werbung beendet

Olympia
28.07.2024 14:01

Das sieht man auch nicht alle Tage! Wegen Szenen bei der Eröffnungsfeier stoppt das Technologieunternehmen C Spire seine Olympia-Werbung.

„Wir waren schockiert über die Verspottung des Abendmahls während der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Paris“, vermeldet das Unternehmen via Twitter. Die Folge: „C Spire wird seine Werbung von den Olympischen Spielen zurückziehen!“

Bei der Eröffnungsfeier wurde Leonardo da Vincis „Das letzte Abendmahl“ mit Dragqueens inszeniert. Zu viel für C Spire – das Unternehmen zieht sich zurück. „Wir werden uns nicht an der beleidigenden und inakzeptablen Verspottung des Abendmahls beteiligen“, so CEO Suzy Hays gegenüber der „New York Post“.

„Beleidigung von Christen“
Zuvor hatte bereits unter anderem der italienische Vizepremier und Lega-Chef Matteo Salvini die Eröffnungszeremonie in Paris scharf kritisiert.

„Die Eröffnung der Olympischen Spiele durch die Beleidigung von Milliarden von Christen auf der ganzen Welt war ein wirklich schrecklicher Anfang, liebes französisches Volk!“, schrieb Salvini in den sozialen Medien.

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