Krone Plus Logo

Drei Jahre danach

Warum dieses Video „die Welt auf den Kopf stellte“

Oberösterreich
02.08.2024 17:00

Vor drei Jahren sorgte das Werbevideo „Linz ist Linz“ für Furore. Das provokative dreiminütige Video, das die Landeshauptstadt als leicht rassistisches „Dorf“ darstellt, erwies sich als Internet-Hit.  Regisseur Dinko Draganovic blickt mit der „Krone“ zurück und verrät neue Pläne.

Vor genau drei Jahren erhitzte die Linz-Tourismus-Werbekampagne „Linz ist Linz“ die Gemüter. Für das „International Committee of Tourism Film Festivals“ zählte der Clip zu den besten Tourismusfilmen des Jahres. In den folgenden zwei Jahren veröffentlichten die Regisseure Sinisa Vidovic und Dinko Draganovic zwei weitere höchst erfolgreiche Linz-Videos. Im „Krone“-Interview verrät Draganovic, warum es Teil vier nicht mehr geben wird

Krone Plus LogoWeiterlesen mit Krone+
Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt