Der Kunde ist König, heißt es. Doch die Realität schaut, auch bei Smartphone-Herstellern, oft anders aus. Ein aktueller Vergleich zeigt, dass es bei ihnen in puncto Servicequalität und Kundenorientierung noch viel Luft nach oben gibt. Krone+ verrät, welcher Hersteller als einziger „gut“ abschneidet und welche durchfallen.
Durchschnittlich 701 Euro gaben Konsumenten in Deutschland im Vorjahr für ein neues Smartphone aus – und damit laut GfK-Studie fast doppelt so viel wie noch vor zehn Jahren (361 Euro). Zahlen für den österreichischen Markt liegen nicht vor, dürften allerdings ähnlich gelagert sein, denn auch hierzulande haben Smartphones als moderne Alleskönner im Lauf der Jahre stetig an Bedeutung gewonnen und nicht nur eine Vielzahl von Geräten obsolet gemacht, sondern auch zahlreiche Lebensbereiche erobert.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.