Der Verkehrsverbund Vorarlberg startet mit einer neuen Kampagne in die „VMobil Woche“. Mit humorigen Sujets will man das Auto in die Steinzeit verbannen. Die Botschaft: Moderne Menschen nutzen Zug, Bus und Fahrrad.
Rund 86.000 Vorarlberger gehen als Besitzer eines Klimatickets in Sachen Mobilität bereits neue Wege. „Die Fortbewegung hat sich in der menschlichen Geschichte immer wieder verändert. Die heutigen Möglichkeiten sind größer denn je zuvor. Jetzt liegt es an uns, das Angebot auch hinsichtlich des technologischen Fortschritts und des Klimaschutzes zu nutzen“, wirbt Christian Hillbrand, Geschäftsführer des Verkehrsverbunds Vorarlberg, für den Umstieg auf Bus, Bahn und Fahrrad.
Im Rahmen der diesjährigen „VMobil Woche“ (vom 31. August bis 8. September) können auch heuer wieder Bus, Bahn, Radboxen, Leihräder und Carsharing zu guten Konditionen getestet werden. Beworben wird das Angebot unter dem Motto „VAHR MIT – auch du!“. Auf den Plakaten zu sehen sind ein Steinzeitmensch, ein Pharao und die Mona Lisa, die alle den Zug nutzen. Hillbrand und seine Mitstreiter wollen so auf die moderne Mobilität von heute aufmerksam machen und zum Umsteigen bewegen. „Das Auto soll in der Steinzeit bleiben“, so Hillbrand.
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