Disco-Inferno

Trauermarsch in Brasilien – Suche nach Brandursache

Ausland
29.01.2013 15:17
Tausende Menschen haben in der brasilianischen Universitätsstadt Santa Maria mit einem Trauermarsch der 232 Opfer der Brandkatastrophe vom Wochenende gedacht. Die meisten Menschen waren weiß gekleidet und trugen Bilder der Verstorbenen bei sich. Während des Marsches spielten Studenten auf Violinen. Etwa alle zwei Minuten stoppte der Zug für Applaus zum Gedenken an die Opfer.

Nach unterschiedlichen Angaben nahmen am späten Montagabend 15.000 bis 30.000 Menschen an der Aktion teil. Nach der Tragödie in der Diskothek "Kiss" liegen noch über 100 Menschen in Spitälern, 75 von ihnen sind nach Behördenangaben in einem kritischen Zustand.

Die Suche nach den Ursachen der Brandkatastrophe und den Schuldigen geht unterdessen weiter. Vermutlich verursachte ein Bühnenfeuerwerk den Brand. Die einzig gesicherte Erkenntnis, die die Behörden in Santa Maria derzeit haben, ist, dass die Unglücksdiskothek keine aktuelle Betriebsgenehmigung der Feuerwehr hatte. Bei dem Feuer am Wochenende starben 232 junge Menschen (siehe Infobox). Die meisten waren erst um die 20 Jahre alt.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt