Nicht erfroren!
Jener Tiroler, der wiederholt Probleme mit dem Paketzusteller DPD hat – die „Krone“ berichtete –, ist kein Einzelfall, wie zahlreiche „Krone“-Leser bestätigen. Probleme würden bei allen Anbietern auftreten. Doch was tun?
Wie man sich wehrt, wenn die Paketlieferungen einfach nicht funktionieren, erklärt Andreas Oberlechner, Leiter der Abteilung Konsumentenpolitik in der AK Tirol. Er kennt sich mit dem Thema aus: „Auch bei uns sind Anfragen und Beschwerden bei mangelhafter Zustellung von Paketen häufig.“
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.