Der italienisch-französische Brillenhersteller EssilorLuxottica und der US-amerikanische Facebook-Mutterkonzern Meta wollen ihre Partnerschaft ausdehnen und langfristig bei der Entwicklung intelligenter Brillen zusammenarbeiten.
Nach dem Erfolg der Marke „Ray-Ban Meta“ kündigten die beiden Unternehmen am Dienstag eine langfristige Kooperationsvereinbarung an, in deren Rahmen „Smart Glasses“ weiterentwickelt werden sollen.
Die beiden Unternehmen arbeiten seit 2019 zusammen, was zur Produktion von intelligenten Brillen der Marke Ray-Ban geführt hat, die auch in Österreich erhältlich sind. Mit der neuesten Generation der Ray-Ban Meta können Nutzer telefonieren, fotografieren, Videos aufnehmen und teilen, Musik hören und Live-Streaming-Inhalte erstellen - alles freihändig.
Seit einigen Wochen wurde spekuliert, Meta wolle einen Anteil von bis zu fünf Prozent am weltgrößten Brillenproduzenten EssilorLuxottica mit Marken wie Ray-Ban und Oakley erwerben.
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.