Die Elefantenrunde, die von der "Krone" gemeinsam mit PULS 4 veranstaltet wurde, verfolgten am Sonntag 1,1 Millionen Österreicherinnen und Österreicher (WSK, 12+). Die Sendung erreichte auf PULS 24, ATV und PULS 4 sowie krone.tv einen Marktanteil von 16,9 Prozent (E12-49) und eine durchschnittliche Reichweite von rund 327.000 Seherinnen und Sehern (E12+).
Die Sendung erreichte damit Topquoten und bewies sich als eines der besten politischen Formate des Wahlkampfs.
Klaus Herrmann, der geschäftsführende Chefredakteur der „Krone“, und Manuela Raidl von Puls 4 fühlten den Spitzenkandidaten in einer intensiven und aufschlussreichen Diskussion auf den Zahn und sorgten damit am Sonntag für ein echtes TV-Highlight im Vorfeld der Wahl.
Die große Live-Umfrage, an der 15.000 Seherinnen und Seher teilnahmen, zeigte am Ende zwei Gewinner: Kanzler Nehammer konnte die Befragten am meisten überzeugen, auch NEOS-Chefin Meinl-Reisinger schnitt gut ab.
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