Finanzieller Paukenschlag in der Königsklasse des Motorsports: Die Formel 1 hat mit dem französischen Luxusgüter-Konzern LVMH einen über zehn Jahre wirksamen Sponsorenvertrag abgeschlossen! Über Details wurden zwar keine offiziellen Angaben gemacht, laut internationalen Wirtschaftsmedien soll der Deal aber rund eine Milliarde US-Dollar schwer sein …
Wie LVMH am Mittwoch bekannt gab, umfasse das Geschäft die Präsenz der Marken Louis Vuitton, Moët Hennessy und TAG Heuer in der Formel 1. Die Zusammenarbeit des Weltmarktführers im Luxussegment und der Königsklasse des Motorsports sei „beispiellos“, ließ LVMH am Mittwoch verlauten.
„Zeit allgemeiner Begeisterung für die Formel 1“
Der Sponsorenvertrag werde mit dem Beginn der nächsten Saison Wirksamkeit entfachen, „zu einer Zeit unglaublicher anhaltender Popularität und gesellschaftlicher Relevanz der sowie allgemeiner Begeisterung für die Formel 1“.
Vonseiten der Formel-1-Eigner von Liberty Media meinte Präsident Greg Maffei, dass „LVMH und die Formel 1 zwei globale Marken sind, die die Grenzen von Kreativität und Innovation ständig erweitern – Werte, die für Liberty Media von zentraler Bedeutung sind“.
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