Nach den Problemen mit der ORF-Haushaltsabgabe bei Eisverkäufern und Maroniständen sorgte sie nun auch bei einem Pensionistenpaar für Ärger. Der Grund: eine fehlende Türnummer im Bestandssystem des OBS. Auch in der „Krone“-Community erzählen einige User von ihren Problemen mit der Haushaltsabgabe bzw. der dazugehörigen Hotline.
Ein sehr ähnliches Problem wie das Pensionistenpaar hatte auch „Krone“-User jewitter, bei dem nach einer Wohnungszusammenlegung die Gebühr doppelt gefordert wurde. Ein Wohnungswechsel sorgte auch bei Userin Yessica Jahre später für eine böse Überraschung.
Noch immer auf eine Klärung wartend
Trotz rechtzeitiger Zahlung trudelten beispielsweise bei noccs999 die ersten Mahnungen ins Haus. Auf eine Klärung hofft der User nach wie vor, eine Rückmeldung von der OBS – Fehlanzeige.
Ärgernis mit positivem Ausgang
Auf die Frage der „Krone“ nach Erfahrungen der User erzählt hefi über einen ärgerlichen Vorfall, bei dem er nicht nur ungerechterweise Mahnspesen verrechnet bekam, sondern der Kundenservice die fehlerhafte Rechnungszustellung auf die Österreichische Post abzuwälzen versuchte. Aber immerhin: Letzten Endes ging es für den User gut aus.
Welche Erfahrungen mussten Sie bereits mit der Haushaltsabgabe, dem OBS oder vormals der GIS machen? Mit welchen ärgerlichen Situationen wurden Sie konfrontiert? Oder hatten Sie bisher noch keinerlei Schwierigkeiten? Erzählen Sie es uns in den Kommentaren!
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