Wirtin Renate Paschinger hatte in der Früh den Ofen im Gastraum im Heurigen in Neustift am Walde eingeheizt. Anschließend machte sie sich an die Vorbereitungen für den Abend und bereitete Erdäpfelsalat zu. Plötzlich rauchte es aus dem Lokal. Paschinger versuchte zunächst, mit einem Feuerlöscher die Flammen zu bekämpfen, scheiterte jedoch und ergriff die Flucht.
Wohnräume der Wirtin völlig ausgebrannt
Gegen 12 Uhr trafen die Einsatzkräfte der Wiener Berufsfeuerwehr ein. Der Dachstuhl des Gebäudes stand zu diesem Zeitpunkt bereits in Flammen.
Tragisch: Im Dachgeschoß des Hauses befinden sich die Wohnräume der Gastronomin. Auch sie wurden durch Feuer und Löschwasser zerstört. "Ewig schade! Sie wollte doch gerade erst wieder ausstecken", bedauert Winzerkollege Hermann Prager aus Neustift am Walde.
Die umliegenden Gebäude wurden durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte nicht beschädigt. Der offene Dachstuhlbrand zog allerdings zahlreiche Schaulustige an. Die umfangreichen Löscharbeiten dauerten bis in die Nachmittagsstunden an.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.