Früher waren Sie in so gut wie jedem Ort zu finden, heute wird eher über das Aussterben derselben berichtet: Die Rede ist vom Greißler, der mit seinem kleinen, aber feinen Angebot und persönlichen Austausch punktet. Welche Erfahrungen haben Sie mit Greißlern gemacht?
Das Angebot war zwar nie das größte, doch punkten konnte der Greißler vor allem durch den viel persönlicheren Service. Wo man im Supermarkt nur der nächste Kunde war, wurde man beim Greißler oftmals individuell begrüßt und bekam aus erster Hand den neuesten Klatsch und Tratsch aus der Umgebung.
Seit aber vor allem in ländlichen Gegenden immer mehr Einkaufszentren in der Peripherie entstehen, haben es kleine Betriebe immer schwerer, sich zu behaupten. Doch auch in den Städten werden es weniger, so hat Wien derzeit nur noch ca. 20 Greißlereien.
Welche Erfahrungen haben Sie mit Nahversorgern in Ihrer Umgebung gemacht? Was sind Ihrer Meinung nach die Hauptgründe dafür, dass immer mehr Greißlereien geschlossen werden? Welche Gründe haben Sie, um beim Tante-Emma-Laden ums Eck einzukaufen? Was spricht für Sie dagegen? Wir freuen uns auf Ihre Meinung in den Kommentaren!
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.