Lewandowski-"Erbe"

Borussia Dortmund soll Interesse an Weimann haben

Sport
26.03.2013 15:17
Was haben Borussia Dortmund, Inter Mailand und etwa Liverpool gemein? Wenn es nach britischen Medienberichten geht, ist die Antwort ganz einfach: ihr Interesse an ÖFB-Teamstürmer Andi Weimann. Der 21-jährige Wiener soll sich mit seinen elf Saisontoren und fünf Assists für das in der Premier League akut abstiegsbedrohte Aston Villa in die Notizbücher dieser europäischen Topklubs geballert haben.

Erst vor wenigen Wochen hatte es im Zusammenhang mit Weimann im englischen Blätterwald gerauscht: Der Wiener weigere sich aus finanziellen Gründen, seinen Vertrag bei Aston Villa vorzeitig zu verlängern. Weimann dementierte zwar umgehend und betonte seine Verbundenheit mit Aston Villa, aber national und international dürfte das der eine oder andere Klub als Weckruf verstanden haben.

Idealer Lewandowski-Nachfolger?
Jüngster Kandidat: der entthronte deutsche Meister Dortmund, wie die Zeitung "Daily Mirror" berichtet. Demnach steht Weimann vor allem deshalb im Visier der Dortmunder Macher Hans-Joachim Watzke und Jürgen Klopp, weil er bei einem 2014 auslaufenden Vertrag vermutlich ein Schnäppchen wäre – und in England selbst für einen Nachzügler regelmäßig trifft. Die ideale Voraussetzung also für die Nachfolge von Robert Lewandowski, meint der "Daily Mirror".

Und was sagt der offenbar Begehrte selbst zum Interesse von Dortmund und Co.? Vorerst einmal gar nichts...

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt