Die Neukundenpreise für Handytarife sind seit 2011 um knappe 40 % gesunken. Dennoch bezahlen die meisten Konsumentinnen und Konsumenten zu viel für ihren Handytarif und auch die Wechselbereitschaft ist in Österreich sehr niedrig. 2023 haben nur 3,8 % der Smartphone-Nutzerinnen und -Nutzer die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitgenommen.
Aktuell ist der Mobilfunkmarkt in Österreich umkämpft wie nie zuvor – dementsprechend gut sind die Angebote: spusu bietet bis 31. Oktober 4 Monate gratis beim Tarif spusu legendär mit 60 GB Datenvolumen, 1.000 Minuten und 500 SMS um € 9,90.
Der Wechsel zu einem neuen Anbieter stellt oftmals eine Hemmschwelle dar. Bereits der bloße Gedanke an langwierige Kündigungsprozesse oder potenziellen Verlust der Rufnummer lässt viele Menschen zurückschrecken.
Ganz nach dem Motto von spusu „einfach.menschlich.fair.“ möchten wir euch zeigen, wie so ein Anbieterwechsel abläuft und vor Augen führen, dass es viel einfacher ist, als man denkt.
Einfache Rufnummernmitnahme
Wer seine bestehende Rufnummer behalten möchte, muss das lediglich im Bestellvorgang angeben. Für die Mitnahme kann entweder ein Wunschdatum oder das Vertragsende beim Altanbieter gewählt werden. Da die Rufnummernmitnahme bereits in den frühen Morgenstunden stattfindet, ist man am gewählten Tag spätestens ab 08:00 Uhr unter der gewohnten Nummer erreichbar.
Automatische Kündigung des Altvertrags
Ganz ohne Bürokratie und Papierkram funktioniert auch die Kündigung bei deinem Altanbieter. Mit dem Tag der Rufnummernmitnahme wird der Vertrag nämlich ganz automatisch beendet. Über mögliche Restentgelte einer Vertragsbindung bzw. Kündigungsfrist informiert dich das spusu Service Team.
Keine versteckten Kosten
Fairness und Transparenz sind uns enorm wichtig. Daher gibt es bei spusu keine Servicepauschale und auch keine Aktivierungsgebühr. Wir möchten es unseren Kunden so einfach wie möglich machen und ihnen auf Augenhöhe begegnen.
Herausragender Kundenservice
Als österreichisches Familienunternehmen sehen wir ausgezeichnete Servicequalität als unsere oberste Priorität. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, besteht unser Team ausschließlich aus spusu-Mitarbeitern - ganz ohne ausgelagerte Callcenter oder Chatbots. Um Anliegen schnellstmöglich zu lösen, heben wir in durchschnittlich 10 Sekunden das Telefon ab und sind auch gerne über E-Mail und WhatsApp für dich da.
Maximale Flexibilität
Wir möchten Kunden ganz ohne Zwang begeistern und von unseren Produkten überzeugen. Daher gibt es bei spusu auch keine Bindung. Der Vertrag kann jederzeit zum Monatsende gekündigt werden.
Flexibel ist man auch bei der Aktivierung der SIM Karte. Nach Vertragsabschluss hat man dafür bis zu sechs Monate Zeit. Falls du also bei deinem Altanbieter noch gebunden bist, kannst du trotzdem schon vorab deinen neuen spusu Tarif bestellen.
Einfach wechseln
Konsumentinnen und Konsumenten, die immer noch mehr als 20 Euro für ihren Handytarif bezahlen, oder schlicht und einfach mit ihrem aktuellen Service unzufrieden sind, sollten unbedingt über einen Anbieterwechsel nachdenken. Wie gerade veranschaulicht, ist es viel einfacher, als man eigentlich denkt. Du hast die Wahl! Bereits über 600.000 Kunden vertrauen spusu.