"Ihre Königliche Hoheit, die Prinzessin von Hannover, und Madame Vera Santo Domingo haben die Freude, die Geburt ihres Enkels zu verlautbaren, der am 21. März 2013 zur Welt gekommen ist." So lautete das offiziellen Statement des monegassischen Fürstenpalastes. Namentlich unterzeichnet von der zu diesem Zeitpunkt wohl stolzesten Oma des Landes, Caroline Erbprinzessin von Monaco und Prinzessin von Hannover, jung gebliebene 56 Jahre.
Ihr Sohn Andrea Casiraghi (28) und seine Verlobte Tatiana Santo Domingo (29) hatten durch die Geburt des kleinen Stammhalters in einer Londoner Nobelklinik soeben die Thronfolge des Fürstentums gesichert. Oma Caroline mit Glücksgesicht beim Babybesuch in der Klinik – wie lange hatte man das schon nicht mehr gesehen, fast vier Jahre nach der Trennung von Ehemann Ernst August von Hannover.
Charlene gefror das Lächeln
Der kleine Prinz in spe, den das junge Elternpaar ganz unroyal "Sacha" nennt, verbindet zwei Mega-Dynastien (die Grimaldis in Monaco und die milliardenschweren Domingos in Südamerika) und sichert überdies die Thronfolge über die nächsten drei Generationen von Monte Carlo – selbst wenn Alberts Fürstin Charlene dem Land keinen Erben schenken sollte.
Kein Wunder, dass der 35-jährigen Ex-Schwimmerin beim Rosenball vorletzte Woche das Lächeln gefror angesichts von so viel fremdem Familienglück. Gefunkelt hat auf diesem glamourösen Benefizball im noblen Sportingclub (ein Sitzplatz kostete 750 Euro) nur ihr Schmuck. Stumm saß sie neben ihrem Mann, Fürst Albert, der nicht einmal fürs Foto die Hand zärtlich um sie legte.
Charlotte frisch verliebt
Ganz anders an diesem Abend ihre Nichte, Gucci-Testimonial Charlotte Casiraghi (26), die sich just zu diesem Anlass erstmals offiziell überglücklich mit ihrer Liebe zeigte: Gad Elmaleh. Der 41-Jährige ist der bekannteste französische Komiker; ein absoluter Star, laut der Sonntagszeitung "Le Journal du Dimanche" der "beliebteste Franzose des Jahres".
Über eine Liaison zwischen ihm und der Monegassin wurde bereits 2012 spekuliert, aber zu ihrer Romanze wollten sie damals noch nicht so richtig stehen. Der Sohn marokkanischer Eltern galt früher als Herzensbrecher, doch für die schöne Charlotte wurde er ruhiger: "Ja, ich habe mich verändert und die Handbremse gelöst", verriet der Komiker dem französischen Blatt "Le Soir" noch im selben Jahr über die Beziehung.
Für den 15 Jahre älteren Beau, der schon mit Woody Allen und Steven Spielberg drehte, hatte sie sogar Langzeitliebe Alex Dellal verlassen. Bei den beiden war es laut einschlägigen französischen Gazetten Liebe auf den ersten Blick. Verliebte Blicke da, Händchen halten dort, das ganze Fürstentum wartet nun schon sehnlichst auf das Ehe-"Oui!".
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.