Aus für "Hanappi"?

Peter Schöttel: “Kein Tabu beim Stadionnamen”

Sport
05.04.2013 14:36
Rapid-Trainer Peter Schöttel vertritt im Zusammenhang mit dem möglichen Verkauf des Stadionnamens eine ähnliche Meinung wie Rudolf Edlinger, der Präsident des Rekordmeisters. "In unserer Situation sollte es kein Tabu geben. Wenn man den Anschluss nicht komplett verlieren will, müssen wir so handeln, wie es zeitgemäß ist", erklärte der 45-Jährige.

Edlinger hatte am Donnerstag gegenüber Radio Wien anklingen lassen, dass Rapids Hanappi-Stadion, das entweder für 20 Millionen Euro saniert oder für 40 bis 50 Millionen Euro neu gebaut werden soll, künftig einen Sponsornamen tragen könnte.

Rapid-Rekordspieler Schöttel hätte für diese Vorgehensweise Verständnis. "Es gibt viele Traditionsvereine, die in Arenen mit Sponsornamen spielen", betonte der Wiener.

Die Entscheidungen soll bis Sommer fallen, laut Edlinger laufen Gespräche über eine Finanzierung des Bauvorhabens. Es hat sich auch schon eine Bürgerinitiative namens "Wir sind Hütteldorf" gegründet. Diese lehnt jede Form der Erweiterung der Stadion-Kapazität ab.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt