Pünktlich zur Jahreshauptversammlung des SCR Altach hat der einzige Vorarlberger Bundesligist mit der deutschen Hotelkette Dormero den neuen Hauptsponsor präsentiert. Außerdem gab es auch Veränderungen in den obersten Gremien. Gewirtschaftet wurde im Rheindorf auch in diesem Jahr wieder gut.
Cashpoint hat schon vor längerem seinen Ausstieg als Altacher Hauptsponsor mit Ende der laufenden Saison erklärt. Pünktlich zur Jahreshauptversammlung hat der einzige Vorarlberger Bundesligist mit der deutschen Hotelkette Dormero den neuen Hauptsponsor präsentiert. Der wird aber anders als Vorgänger Cashpoint nicht mehr im Vereinsnamen und Vereinslogo aufscheinen. Gleichzeitig kehren die Rheindörfler mit ihrem Logo zurück zu den Wurzeln.
Der Kontakt zum neuen Geldgeber kam über Altachs Innovation-Lab-Mitgründer Stefan Herbek zustande. Dormero wird ab der nächsten Saison mit den Vorarlbergern arbeiten, die Höhe des Sponsorings wurde nicht genannt. „Unsere Marke Altach profitiert vom internationalen Auftritt der ambitionierten Hotelkette“, meint Vize-Präsident Werner Gunz zum Vertragsabschluss mit dem neuen Geldgeber.
Bei der Jahreshauptversammlung wurden neben Dormero-Gründer und Hauptaktionär Marcus Wöhrl auch der frühere Olympiazentrum Vorarlberg-Geschäftsführer Martin Kessler und Michael Temel neu in den Aufsichtsrat gewählt. Finanziell haben die Rheindörfler die letzte Saison mit einem knappen Plus abgeschlossen, das Eigenkapital beträgt jetzt mehr als drei Millionen Euro.
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