Der Vorfall ereignete sich in Leopoldsdorf im Marchfelde (Bezirk Gänserndorf). Laut Polizeisprecher Johann Baumschlager hatte der stark alkoholisierte 50-Jährige aus vorerst nicht bekannten Gründen seiner Frau eine Pistole vom Kaliber 9 mm an die Schläfe gesetzt. Der Mann habe außerdem angekündigt, dass er sich selbst umbringen wolle. Dem Opfer gelang es Baumschlager zufolge vorerst, sich in einem Raum des Wohnhauses einzuschließen. Der Beschuldigte habe jedoch die Tür aufgebrochen. Die Frau sei schließlich geflüchtet.
Cobra findet Verdächtigen schlafend vor
Zum folgenden Polizeieinsatz wurde das Sondereinsatzkommando Cobra beigezogen. Als Beamte gegen 2.40 Uhr in das Haus eindrangen, fanden sie den 50-Jährigen allerdings schlafend vor. Der Mann wurde festgenommen. Die geladene Pistole lag unter einem Kopfpolster.
Laut Baumschlager ist der Beschuldigte im Besitz waffenrechtlicher Dokumente ebenso wie mehrerer Faustfeuer- und Langwaffen. Die Staatsanwaltschaft Korneuburg hat eine Hausdurchsuchung angeordnet. Eine Einvernahme des 50-Jährigen stand am Samstag vorerst noch aus.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.