Singles Day, Black Friday, Cyber Monday: Der Handel überbietet sich in den sechs Wochen vor dem Weihnachtsfest mit Rabattaktionen im Netz. Diverse Countdowns und angeblich begrenzte Angebote setzen potenzielle Käufer unter Druck. Doch das Kleingedruckte verrät: Vielfach handelt es sich um fiese Tricks.
Am 29. November ist wieder Black Friday. Mit Slogans wie „Angebote und Deals sichern“, Die besten Deals“, „Hammerangebote“ oder „Exklusive Angebote und bis zu 60 Prozent Rabatt“ werden die Shoppingtage eingeläutet.
Doch: „Viele dieser Angebote sind gar keine echten Schnäppchen“, weiß AK-Konsumentenschützerin Gabriele Zgubic. „Zudem nutzen betrügerische Fake-Shops den Shopping-Hype ebenfalls, um Konsumenten hereinzulegen.“
Folgende Tipps lotsen Sie sicher durch die „Schnäppchentage“ und können Ihnen wirklich bares Geld sparen:
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