Nach der Insolvenz der Signa-Gruppe des Tiroler Immobilien-Jongleurs René Benko hat die Mohari Hospitality Group, die Eigentümerin der Luxushotelkette Four Seasons, das traditionsreiche Hotel Bauer in Venedig erworben.
Der Kaufpreis liege bei rund 300 Millionen Euro, berichtete am Donnerstag die Mailänder Wirtschaftszeitung „Sole 24 Ore“. 150 Millionen Euro sollen in die Modernisierung der 120 Gästezimmer investiert werden. Betreiberin des Hotels soll die Gruppe Rosewood werden.
Die Mohari Hospitality Group wurde vom ehemaligen israelisch-kanadischen Großunternehmer Mark Scheinberg gegründet und konzentriert sich auf Luxusimmobilien. Das Hotel Bauer ist eine von mehreren Top-Immobilien, die im Zuge der Signa-Insolvenz den Eigentümer wechselt, und nicht das einzige Resort, das Signa in Italien hat.
Mit dem Verkauf des Hotels Bauer wurde die Gesellschaft King Street Capital Management beauftragt. Signa Real Estate hatte das berühmte Hotel 2019 von der italienischen Familie Bortolotto Possati übernommen, der es seit drei Generationen gehörte.
Errichtung von 90 Luxussuiten geplant
Mit dem Erwerb war der Plan einer tiefgreifenden Renovierung verbunden gewesen, die bis 2025 die Einrichtung von 90 Luxussuiten vorgesehen hatte. Wegen der Signa-Schieflage wurde das Projekt auf Eis gelegt.
Der österreichische Unternehmer Julius Grünwald und seine Frau waren die ersten Eigentümer des Hotels. Im Jahr 1930 bekam das Hotel Bauer einen neuen Eigner, den ligurischen Schiffbauer Arnaldo Bennati. Unter seiner Führung wurde das Hotel vollständig restauriert.
Die umfangreiche Renovierung dauerte fast zehn Jahre dauerte. Das Hotel Bauer im Liberty-Stil, das 1949 nach den Renovierungsarbeiten wieder öffnete, galt als das modernste und eleganteste Luxushotel in Venedig.
Die Mohari Hospitality Group wurde vom ehemaligen israelisch-kanadischen Großunternehmer Mark Scheinberg gegründet und konzentriert sich auf Luxusimmobilien.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.