In der 16. Minute klingelte es erstmals im Kasten der Gastgeber: Der Brasilianer Cleiton Mineiro tanzte die Hartberg-Abwehr aus und vollendete vom Fünfer zum 1:0. Beim zweiten Treffer hatte Horn auch das nötige Glück auf ihrer Seite: Ein 25-Meter-Schuss von Miroslav Milosevic wurde von Hartbergs Michael Huber unhaltbar abgefälscht (28.). Die Elf von Trainer Paul Gludovatz wurde nur durch einen Kopfball von Juvhel Tsoumou gefährlich, den Cican Stankovic gut parierte (35.), auf der anderen Seite traf Philipp Zulechner (40.) die Stange.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts am Spielgeschehen. Die Horner machten durch einen satten Schuss von Milosevic (50.) schnell alles klar, die enttäuschenden Steirer konnten nicht kontern und verloren zum zweiten Mal in Folge zu Null vor eigenem Publikum.
Streiter: "Projekt Horn ist für mich zu Ende"
Horn-Coach Michael Streiter, dessen Vertrag nicht verlängert wurde, äußerte sich am Rande des Spieles zu seinem vergangene Woche verkündeten Abgang im Sommer: "Das Projekt Horn ist für mich zu Ende. Der Verein hat sich dazu entschlossen, kleinere Brötchen zu backen, will mehr auf die eigene Jugend setzen", sagte der Tiroler. Leistungsträger wie Milosevic oder Zulechner werden etwa den Verein verlassen. Möglich ist, dass der zukünftige Sportdirektor Willi Schuldes auch als Trainer fungieren wird.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.