Der kleine Hyundai Inster hat uns schon beim Erstkontakt im vergangenen Sommer voll ins Herz getroffen. Damals war vor allem noch der Preis offen. Jetzt ist der kleine Korea-Stromer bestellbar: Zieht man die Förderung ab, beginnt der Spaß bei knapp 22.000 Euro.
Zum Basis-Listenpreis von27.390 Euro bekommt man einen rund 3,80 Meter kurzen Fünftürer mit 71 kW/97 PS starkem E-Antrieb und einer 42 kWh großen Batterie für 327 Kilometer Reichweite. Alternativ gibt es für 2000 Euro Aufpreis eine Motorisierung mit 85 kW/115 PS und einer 49 kWh großen Batterie für 370 Kilometer Reichweite.
Die mit beiden Motorisierungen kombinierbare Basisausstattung Smart Line umfasst ein Infotainmentsystem mit 10,25-Zoll-Touchscreen und Navigation, Klimaautomatik, Smart Key, Parksensoren hinten, Rückfahrkamera, elektrischen Außenspiegeln und 4-fach-Fensterheber.
2000 Euro Aufpreis und damit laut Liste mindestens 29.390 Euro kostet die Ausstattung Trend Line, die zusätzlich Sitzheizung für die außerdem umklappbaren Vordersitze, eine verschieb- und umklappbare Rücksitzbank, ein beheizbares Lederlenkrad, Parksensoren vorne, Smartphone-Ladeschale und 15-Zoll-Leichtmetallräder, die Dachreling sowie eine Vehicle-to-Load-Vorbereitung umfasst.
Die Topausstattung Cross Line ab 33.990 Euro gibt es nur in Kombination mit der stärkeren Antriebsvariante. Zu den Besonderheiten zählen ein Exterieur-Design mit robusten Akzenten sowie ein Lenkrad mit LED-Pixelbeleuchtung, Ambientebeleuchtung und 17-Zoll-Leichtmetallräder. Gegen 690 Euro Aufpreis kann für die beiden höheren Ausstattungsniveaus ein Glasschiebedach geordert werden. Die Wärmepumpe samt Batterieheizsystem kostet in jedem Fall 990 Euro extra.
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