Vertrag bis 2014

Verteidiger Palla von Admira zurück zu Stammklub Rapid

Sport
24.05.2013 15:01
Eigenbauspieler Stephan Palla kehrt zum SK Rapid zurück. Der 23-jährige Linksverteidiger, der zuletzt bei der Admira aktiv war, erhält bei seinem Stammverein einen Vertrag bis Sommer 2014.

Palla bestritt in den Saisonen 2007/08 und 2008/09 drei Spiele für die Profis und wurde danach verliehen. Nach Stationen beim FC Lustenau (Herbst 2009) und beim slowakischen Erstligisten Dunajska Streda (Frühjahr 2010) kickte er die jüngsten drei Spielzeiten beim derzeitigen Tabellenletzten Admira.

Schulte lobt "hervorragende Einstellung"
"Stephan wurde von uns in den letzten Monaten intensiv beobachtet und hat sich eine Chance verdient, in der kommenden Saison wieder bei seinem Stammverein zu spielen. Er verfügt über sehr gute Anlagen, eine hervorragende Einstellung und weiß als Eigenbauspieler genau, welche Eigenschaften bei Rapid besonders gefragt sind", so Rapid-Sportdirektor Helmut Schulte.

Außerdem kehrt der 21-jährige Brian Behrendt zurück in den Profikader. Der im deutschen Bremervörde geborene Innenverteidiger war in der aktuellen Frühjahrssaison an Zweitligist SV Horn verliehen, um Spielpraxis zu sammeln.

Almer verlässt Düsseldorf
Ebenfalls bei Rapid im Gespräch war in den vergangenen Wochen immer wieder Teamgoalie Robert Almer. Und die Transfergerüchte erhielten am Freitag neue Nahrung. Wie Almer auf seiner Facebook-Seite bekannt gab, wird er seinen derzeitigen Arbeitgeber Fortuna Düsseldorf verlassen. 

"Es war für mich privat eine sehr schöne Zeit, in der ich sehr viele nette Leute kennenlernen durfte und viele Freundschaften schließen konnte. Leider waren die zwei Jahre sportlich nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe, und im Speziellen war die letzte Saison sehr enttäuschend", schrieb Almer. Im abgelaufenen Jahr kam er beim Absteiger nur auf einen Bundesliga-Einsatz, als er im vergangenen September beim 0:0 gegen Stuttgart in der 80. Minute eingewechselt wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt