Bei Österreichs größtem Kinobetreiber Cineplexx freut man sich dieser Tage über ein „Weihnachtswunder“. Denn wie das heimische Familienunternehmen krone.at wissen ließ, wurde heuer bereits eine Woche vor dem Heiligen Abend ein neuer Höchststand beim Verkauf von Geschenkkarten seit 2019 erreicht. Das sei ein deutliches Signal: Das Kino als Erlebnis für Jung und Alt lebt!
Die jüngsten Verkaufszahlen der Cineplexx Kinos in Österreich bestätigen den Trend von Erlebnissen als Geschenk: Beim Rekordverkauf von Geschenkkarten sei demnach auch der Online-Verkauf auf der Website ein starker Treiber, wie das Unternehmen mitteilte. Ein weiterer Peak werde kurz vor dem 24. Dezember durch Last-Minute-Shopper erwartet.
„Gemeinsame Zeit zu schenken, ist immer eine gute Idee“
„Wir freuen uns riesig über die gute Resonanz unserer Cineplexx Geschenkkarten dieses Jahr. Gemeinsame Zeit zu schenken, ist immer eine gute Idee – ein komfortables Kinoerlebnis mit köstlichen Snacks und großartigen Blockbustern, über die man sich im Anschluss austauschen kann, passt da perfekt“, so Florian Vorraber, Head of Marketing bei Cineplexx.
Besonders die Individualität gelte als Trendmotiv für den Kauf der Geschenkkarten, denn Film und Zeitpunkt des Kinobesuchs sind flexibel und frei wählbar. Zusätzlich sei Kino „eine Freizeitbeschäftigung mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis“, so Vorraber weiter.
Der Cineplexx-Marketingchef gibt einen weihnachtlichen Tipp: Wer sicher gehen will, dass die Geschenkkarte am 24. Dezember unter dem Christbaum liegt, sollte sie am besten direkt an der Kinokassa erwerben. Spätentschlossene Christkinder können Geschenkkarten aber auch Last Minute als E-Mail-Gutschein auf der Website kaufen.
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