Der Grund für den letztlich tödlichen Ehestreit ist noch unbekannt. Sicher ist, dass sich der Kroate Edvard A. und seine Frau Anna am Samstagabend in der Pizzeria "La Mare" bei Ansfelden getroffen hatten.
Laut Zeugenaussagen hielt sich das Paar etwa vier bis fünf Stunden in dem beliebten Gastlokal auf. "Meinem Personal fiel auf, dass dieses Paar immer wieder laut wurde und sich heftig gestritten hat", berichtete Pizzeria-Wirt Christian Gruber.
Pistole legal besessen
Gegen 22.45 Uhr verließen die Eheleute das "La Mare". Am Parkplatz kam es zur Eskalation. Edvard A. dürfte sich aus seinem silbernen VW Passat seine Pistole geholt haben, für die er eine Berechtigung hatte. Er jagte seiner Frau eine Kugel in die Schläfe, steckte dann den Lauf in seinen Mund und drückte ab. Eine Kellnerin hatte die Schüsse gehört, lief hinaus und fand die Toten.
Unmittelbare Zeugen des Tatgeschehens gab es nicht. Die Obduktion bestätigte allerdings die bisherigen Annahmen der Ermittler, hieß es am Montagvormittag seitens der Staatsanwaltschaft Linz.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.