Schiri angerempelt

Innsbruck-Trainer Kirchler für einen Monat gesperrt

Sport
04.06.2013 09:26
Wacker Innsbruck muss in den ersten vier Runden der kommenden Saison auf Trainer Roland Kirchler verzichten. Der Ex-Internationale wurde vom Strafsenat der tipp3-Bundesliga am Montag wegen seiner Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen mit einer Sperre für einen Monat belegt. Diese läuft von Saisonbeginn am 12. Juli (erste Runde des ÖFB-Cups) bis 12. August.

Kirchler hatte vor etwas mehr als einer Woche in der Schlussphase des letzten Saisonspiels, des entscheidenden im Kampf um den Klassenerhalt beim WAC, den vierten Offiziellen Markus Hameter gestoßen.

Der Wacker-Trainer wurde außerdem zu einer Geldstrafe von 10.000 Euro verurteilt, die Hälfte davon wurde auf sechs Monate bedingt nachgesehen. Sein Klub muss wegen unerlaubter Pyrotechnik und Platzstürmen der Fans in den letzten beiden Runden insgesamt 13.000 Euro zahlen.

Eine Geldstrafe von 2.500 Euro gab es wegen der Freudenausbrüche der Wacker-Anhänger auch für den gastgebenden WAC. Meister Austria wurde wegen eines Platzsturmes seiner Fans ebenfalls mit 5.000 Euro zur Kasse gebeten.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt