„Das Beste aus jedem Moment machen“ sollen Träger der vom Facebook-Mutterkonzern Meta zusammen mit Ray-Ban entwickelten Datenbrille. Dass sich diese auch zweckentfremden lässt, zeigt der tödliche Autoangriff in New Orleans, bei dem in der Silvesternacht 14 Menschen getötet und Dutzende weitere verletzt wurden.
Shamsud-Din Jabbar war in der Silvesternacht mit einem Pick-up-Truck in eine feiernde Menge gerast und hatte dabei aus dem Fahrzeug heraus geschossen. 14 Menschen kamen ums Leben, mehr als 30 weitere wurden verletzt. Der Täter starb bei einem Schusswechsel mit der Polizei. Vor seinem Anschlag war der 42-Jährige mindestens zweimal in New Orleans, um seine Tat zu planen, wie Ermittler jetzt berichteten. Dabei behilflich war dem Islamisten offenbar auch Metas Datenbrille.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.