Blutbad bei College

Amokläufer von Santa Monica war ehemaliger Student

Ausland
09.06.2013 08:10
Der Amokläufer von Santa Monica (im Bild ein Foto aus einer Überwachungskamera), der in der kalifornischen Stadt vier Menschen erschossen hat, war früher ein Student der Universität, teilte Polizeichefin Jaqueline Seabrooks am Samstag mit. Der Täter habe mehrere Waffen bei sich gehabt und etwa 1.300 Schuss Munition. Der 23-Jährige wurde von der Polizei in der Uni-Bibliothek gestellt und erschossen.

Der Amokläufer habe "eine Tasche voll geladener Magazine" getragen, sagte Seabrooks. Während er am Freitag durch die Straßen von Santa Monica an der US-Pazifikküste zog, habe er mit einer Handfeuerwaffe und einem halbautomatischen Sturmgewehr um sich gefeuert. Letztlich sei er auf das Gelände seiner früheren Universität gegangen. "Der Verdächtige spazierte über den Campus und schoss dabei um sich."

Der Täter begann seinen Amoklauf (siehe Infobox) in einem nahe der Universität gelegenen Haus, wo er nach Angaben der Behörden seinen Vater und seinen Bruder tötete. Insgesamt starben durch Schüsse des Amokläufers am Freitag vier Menschen, weitere wurden verletzt und liegen im Krankenhaus.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt