Eine Woche bevor die Speed-Ladies für das Weltcup-Doppel nach Garmisch-Partenkirchen reisen, muss der Skiort wohl die ein oder andere Gondel – oder zumindest die darauf zu lesende Werbung – austauschen. Denn: Diese könnte durchaus zweideutig aufgefasst werden ...
Vereinzelte Gondeln sind mit dem Slogan „I love Wank“ verziert. Zur Erklärung: Wank ist der 1780 Meter hohe Hausberg der bayrischen Gemeinde, ins Englische übersetzt, bedeutet „wank“ jedoch „wi***en“, englischsprachige Gäste könnten in dem Schriftzug somit eine Aufforderung zur Selbstbefriedigung erkennen.
Auch die Sätze „Höhepunkt auf 1780 Metern“ und „Wank mal wieder“ dürften wohl bei dem ein oder anderen Fahrgast Fragen aufwerfen ...
„Könnte Fokus vom Sportlichen ablenken“
Bei der FIS kommen die Slogans jedenfalls gar nicht gut an, sie fordert den Skiort nun auf, die Werbungen zu entfernen. Diese würden „eine umgangssprachliche, sexuell motivierte Konnotation haben, die potenziell negatives Feedback hervorrufen könnte. Die Botschaft könnte falsche Assoziationen wecken und den Fokus vom Sportlichen ablenken.“
Klaus Schanda, Vertriebs- und Marketingleiter, sieht das entspannter, gegenüber dem „Münchner Merkur“ entgegnete er: „Ich hätte dem Verband etwas mehr Humor zugeschrieben.“
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