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Respektlose Kunden

„Manche glauben, sie können sich alles erlauben“

Oberösterreich
29.01.2025 08:00

„Zu wissen, dass die Arbeitsbeziehung endet, aber noch einmal alles zu geben – das war für die Mitarbeiter eine enorme Belastung“, sagt Wolfgang Gerstmayer. Der Gewerkschafter fühlt mit den kikaLeiner-Beschäftigten, die in den letzten Wochen bei der Rabattschlacht auch mit Kunden zu kämpfen hatten, die sich nicht im Griff hatten. Ein Umstand, der immer öfter auftritt.

Es war ein Tod auf Raten: Nachdem kikaLeiner Mitte November 2024 einen Sanierungsantrag gestellt hatte, hatte man noch auf eine Rettung hoffen dürfen. Anfang Dezember war dann aber klar: Nichts geht mehr! Weil kein Investor gefunden werden konnte, wurde das Verfahren zum Konkurs – heute, Mittwoch, ist der letzte Öffnungstag der Geschäfte, dann ist die große Rabattschlacht der letzten Wochen zu Ende.

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