Nach dem norwegischen Autofahrerklub NAF hat nun auch der ÖAMTC einen Winter-Reichweitentest mit Elektroautos durchgeführt – allerdings nicht auf der Straße, sondern auf dem Prüfstand. Überraschend: Nur ein Modell schafft es ohne Nachladen. Alle Tabellen und Ergebnisse gibt es hier im Überblick.
Für die aktuelle Untersuchung in Zusammenarbeit mit dem ADAC wurden 25 langstreckentaugliche E-Autos, d. h. Fahrzeuge, deren WLTP-Reichweite mit mindestens 500 Kilometern angegeben ist, getestet. Um exakt gleiche Bedingungen zu schaffen, wurden alle Fahrzeuge am Prüfstand des ADAC-Testlabors auf die über 580 Kilometer lange simulierte Autobahnstrecke zwischen München und Berlin (inklusive realistischem Verkehrsgeschehen, Steigungen, Gefälle usw.) geschickt.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.